Aktuelles

ZiC’nZaC-Virtual-Store = der 24/7- Online-Bummel mit Informations-, Kauf- und Beratungsmöglichkeiten

Wir sind überzeugte Bewahrer des klassischen stationären Handels. Vollsortiment. Ordentliche Beratung. Persönlicher Kontakt zur Kundin. Kulanz und hohe nähfachliche Kompetenz. Was aber, wenn Berlin den nächsten Lockdown beschließt oder die Städte das Autofahren zum oder das Parken im Zentrum noch weiter einschränken?

So entstand etwas völlig Neues, was die Vorzüge des stationären Handels mit der Online-Welt 24/7 intelligent verknüpft. Es sollte fast so inspirierend sein wie der persönliche Besuch auf dem III. Hagen 37 im Essener Zentrum: Der ZiC’nZaC-Virtual-Store!

Die Grundidee: Eine virtuelle Nachbildung des klassischen Ladenbesuches per 360-Grad-Fotografie. Hineingehen, stöbern, etwas auswählen, um es z.B. zurücklegen zu lassen. Oder um es direkt mitzunehmen. Oder um weitere Infos zu Preisen, Qualität, Verarbeitung,  ausführliche Beratung oder Vorführung zu bitten.

Das Ganze optisch so ansprechend, als wäre frau persönlich im Laden. An den entscheidenden Schnittstellen dann aber telefonisch, per Email oder Whatsapp mit uns verbunden. Es ist also kein Online-Shop mit seelenlosem Callcenter und einer  Massenansammlung von Produktfotos. Es ist ein virtuell  begehbarer Store mit direktem Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen, denen unsere Kundinnen oft seit Jahren vertrauen. Geht so etwas überhaupt?

„Es geht“, meinte der Informatiker Oliver Kujundzic aus Köln und hat den Store exklusiv für ZiC’nZaC entwickelt. Das Ergebnis ist verblüffend nah am Live-Besuch: Ein Bildschirm-Shopping-Trip durch das 400 qm große Essener Näherholungsgebiet®. Mit hochauflösender Kameraführung. Von über einhundert Fixpunkten aus ist der gesuchte Stoff, das Zubehör, die Nähmaschine rasch gefunden. Dann der geniale „Trick“. Statt das Produkt aus dem Regal zu nehmen heißt es: Heranzoomen und Bildschirmfoto machen!

 

Diese bilden den Dreh- und Angelpunkt für alle weiteren Maßnahmen: Die Frage nach Preis, Qualität, Anwendung, persönliche Erfahrungen ,Einsatzmöglichkeiten. Alles individuell und vor allem im Dialog mit unserem allseits bekannten Team. Soviel Systematisierung wie nötig, aber soviel Individualität wie möglich. Immer so, als stünden Kundin und Verkäuferin sich Face2Face bei ZiC’nZaC im Laden gegenüber. Probiert es aus:

https://zicnzac.greatbarrier.store/