Aktuelle Beiträge

Kleidung als Kunst auf Schloß Moyland

Schloss Moyland am Niederrhein beherbergt nicht nur das Erbe von Josef Beuys. Es liegt eine knappe Autostunde von Essen entfernt und ist in diesem Sommer das Mekka der Näh-Enthusiasten. Denn in den kommenden Monaten ist hier eine Ausstellung zu bewundern, die ein „must have“ für alle Näh-Feen darstellt: Kleidung als Kunst https://www.moyland.de/ausstellungen/zweite-haut.html

Details

Schlagen wir Guido Kretschmers Masterclass?

Mit Janas Masterclass bei ZiC’nZaC stellen wir uns der Herausforderung. Wenn „GMK“ im Herbst auf VOX sein neues Sendeformat startet, starten wir eine Parallel-Challenge. Hier der Link zur Vorankündigung bei FOCUS: https://www.focus.de/…/kino_guido-maria-kretschmer-guidos-m…. Unsere Dozentin Jana Januschewski ist bekanntlich im WDR präsent, wenn es um das Thema NÄHEN geht .Auch hier der Link zur hochkreativen ZiC’nZaC-Kollegin: https://www1.wdr.de/…/video-lieblingsstuecke-mit-jana-janus… . UNSERE…

Details

Vorsicht vor Markenstoff-Fälschungen

Es passiert immer zu Beginn der Open-Air-Saison auf den fliegenden Stoffmärkten. Bei ZiC“nZaC in Essen erzählen dann Kundinnen: „Euren aktuellen (Marken)-Stoff habe ich auf einem Open-Air-Stoffmarkt zum halben Preis bekommen“. Da der Näh-Szene-Store aus der Essener City das bereits mehrfach erlebt hat, tauscht man dort den Stoff gegen die gleiche Marke mit dem gleichen Design…

Details