Aktuelle Beiträge

Nähkurs Essen und Stoffe in Essen

ACCUQUILT – neues einzigartiges Zuschneide-Gerät im NähTec-Store.

90 % Zuschneide-Zeit sparen Patcher bei der Nutzung dieses interessanten Zuschneide-Gerätes aus USA.   ACCUQUILT ist neu im ZiC’nZaC-Näh-Tec-Store. Es ist eine manuelle Zuschneidemaschine mit dutzenden unterschiedlichen Stanzformen. Bis zu sechs Lagen Stoff werden auf der  grundsoliden Maschine in einem Rutsch präzise geschnitten. Das  System erinnert ein wenig an “Linolschnitt“. Platte auflegen. Papier drüberlegen und…

Details

Schlagen wir Guido Kretschmers Masterclass?

Mit Janas Masterclass bei ZiC’nZaC stellen wir uns der Herausforderung.   Wenn „GMK“ im Herbst auf VOX sein neues Sendeformat startet, starten wir eine Parallel-Challenge. Hier der Link zur Vorankündigung bei FOCUS: https://www.focus.de/…/kino_guido-maria-kretschmer-guidos-m…. Unsere Dozentin Jana Januschewski ist bekanntlich im WDR präsent, wenn es um das Thema NÄHEN geht .Auch hier der Link zur hochkreativen ZiC’nZaC-Kollegin: https://www1.wdr.de/…/video-lieblingsstuecke-mit-jana-janus… .…

Details

Nähkurs Essen und Stoffe in Essen

DACAPO: Wochenend-Workshop „Wie finde ich mein exklusives Styling“? Freitag 7.9./Samstag 8.9./ Sonntag 9.9.2018. Frühzeitig buchen.

Für alle, die im Juni nicht dabei sein konnten: “Wie finde ich mein exklusives Styling/ Wochenend-Workhop”   Mit Susanne Theisen haben wir eine erfahrene Farb- und Stilberaterin nach Essen geholt. Nach ihrem erfolgreichen Workshop im Juni 2018 haben wir für alle, die nicht dabei sein konnten, einen neuen Termin vereinbart, 07.09, 08.09 und 09.09.2018.  …

Details

Nähkurs Essen und Stoffe in Essen

Das Näh-Erholungsgebiet® ist als Name geschützt.

Als wir im Oktober 2010  erstmals ZiC’nZaC als Näh-Erholungsgebiet bezeichnet haben, hätten wir es noch nicht geglaubt.   Jahre später hat uns  jetzt das Deutsche Marken- und Patentamt für unsere kreative Wortkonstruktion (Naherholung = Näh-Erholung) Markenschutz erteilt. Uns ist dabei aber noch wichtiger, dass es gelungen ist, unser Geschäftsprinzip in einem einzigartigen Begriff auszudrücken: Näh-Erholung –…

Details

Nähkurs Essen und Stoffe in Essen

Sommer-Öffnungszeit ab 1.6.2018 bitte beachten: Samstag 10.00 bis 16.00 Uhr.

Bei den sommerlichen Temperaturen wollen unsere Kolleginnen  im  Näh-Erholungsgebiet auch samstags  in  den Badesee springen. Wir haben deshalb entschieden, in den drei Sommermonaten Juni/ Juli/ August bereits um 16.00 Uhr zu schließen.   “Ausgeglichene Work-Life-Balance” Wir hoffen auf  Ihr Verständnis. Denn im Sinne von Work-Life-Balance im Berufsleben  verstehen wir das als eine faire Entscheidung.  Denn…

Details

Nähkurs Essen und Stoffe in Essen

Cosplay-Kostüme nähen unter Gleichgesinnten

In Düsseldorf haben sich nach Pfingsten anlässlich des Japan-Tages erneut zehntausende Cosplayer in den verschiedenen Disziplinen (Manga, Anime, Steampunk ff.) zusammengefunden. Die Cosplay-Szene wird von Jahr zu Jahr größer. Deshalb haben wir bei ZiC’nZaC uns bereits vor drei Jahren dazu entschieden, entsprechende Cosplay-Kurse anzubieten. Es gibt für Einzelpersonen die Möglichkeit, sich innerhalb eines normalen Nähkurs…

Details

Nähkurs Essen und Stoffe in Essen

Nähmaschinen mit 0 % Finanzierung

Unser Premium-Lieferant BROTHER hat dieses interessante Angebot zu offerieren. Das gab es noch nie! In Zusammenarbeit mit Creditplus bietet Brother erstmals einen Ratenkauf ab 300.00 EUR Auftragswert an. Wer also immer schon einmal mit dem Kauf einer Brother-Qualitäts-Nähmaschine liebäugelte, der sollte rasch zuschlagen. Für einige Wochen dürfen wir das Angebot machen, wissen aber noch nicht…

Details

Nähkurs Essen und Stoffe in Essen

Alle Jahre wieder: Herzkissen-Näh-Marathon. (Erfolgreich beendet)

Es ist uns eine liebe Tradition, einmal jährlich den Herzkissen-Näh-Marathon auszurichten.   In diesem Jahr fand der Herzkissen-Näh-Marathon am 5. Mai 2018 ab 13.00 Uhr im Café Nahtlos bei ZiC’nZaC statt. Er wird durchgeführt von den ‚Kliniken-Essen-Mitte‘ und dient dem Zweck, möglichst viele Herzkissen herzustellen. Diese dienen der Rekonveleszenz von Patientinnen nach Brustkrebs-Operationen. Die Idee…

Details

Kleidung als Kunst auf Schloß Moyland

Schloss Moyland am Niederrhein beherbergt nicht nur das Erbe von Josef Beuys. Es liegt eine knappe Autostunde von Essen entfernt und ist in diesem Sommer das Mekka der Näh-Enthusiasten. Denn in den kommenden Monaten ist hier eine Ausstellung zu bewundern, die ein „must have“ für alle Näh-Feen darstellt: Kleidung als Kunst https://www.moyland.de/ausstellungen/zweite-haut.html

Details

Vorsicht vor Markenstoff-Fälschungen

Es passiert immer zu Beginn der Open-Air-Saison auf den fliegenden Stoffmärkten. Bei ZiC“nZaC in Essen erzählen dann Kundinnen: „Euren aktuellen (Marken)-Stoff habe ich auf einem Open-Air-Stoffmarkt zum halben Preis bekommen“. Da der Näh-Szene-Store aus der Essener City das bereits mehrfach erlebt hat, tauscht man dort den Stoff gegen die gleiche Marke mit dem gleichen Design…

Details