Mittagspause im November in der Accademia del Cucito – ZiC‘nZaC Toskana. Im Hintergrund rechts der Wehrturm unserer toskanischen Nähakademie.

Stimmen zu den Nähreisen von burda style + ZiC’nZaC

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC und burda style im November 2022

„…Blanka und ich sind voller Motivation nach Hause gekommen, da diese Tage in San Casciano für uns sehr angenehm und lehrreich waren. Wir haben viel Neues dazu gelernt, obwohl wir schon seit Jahrzehnten nähen. Unsere Erwartungen haben sich voll erfüllt“.

Daniela Roelz, Straubing, November 2022

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC und burda style im Januar 2023

„Auf einen Punkt gebracht, es war eine überwältigende und beglückende Erfahrung für mich! Sophie hat uns fürsorglich und warmherzig durch die Näh-Tage begleitet, sie konnte jedem immer wieder

Anregungen für sein Projekt geben! Der Raum zum Nähen ist für 8 Teilnehmer gut geeignet.  Die Ausstattung mit verstellbaren Zuschneide-Tischen, super. Scheren und allem was die Näherin braucht war einmalig. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt“.

Susanne Sielaff, München, im Januar 2023

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC und burda style im Februar 2023

„Von mir gibt es nur Positives, ich fand die Tage absolut Klasse, besonders empfehlenswert und für mich sehr gerne noch ein weiteres Mal. Die Informationen im Vorfeld der Reise waren sehr umfassend. Die Nähakademie ist toll ausgestattet und die liebenswerte Betreuung von Sophie, die sehr engagiert und fachkundig jede Dame begleitet, ist hervorragend“.

Andrea Tooth, Rangsdorf, Februar 2023

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC und burda style im März 2023

„Es war eine tolle Zeit dort, und ich habe viel gelernt, mehr als ich geplant hatte. Sophie ist eine wunderbare Lehrerin, geduldig und erklärt alles, hat für jeden Zeit.  Auch unsere kleine Gruppe war sehr harmonisch, wir halfen uns gegenseitig“.

Iris Klein, Monschau, März 2023

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC und burda style im April 2023

Die Woche in San Casciano war wirklich toll und die Zeit mit Sophie sehr wertvoll. Ihr Feedback, ihre Anleitungen und Hilfestellungen waren mehr als wertvoll und ich danke sehr für ihre Unterstützung. Dieser kleine Ort verströmt eine ganz besondere Sympathie, die ich zurück mit ins quirlige Berlin genommen habe. Mich freut auch sehr, dass die Nähreisen so gut angenommen werden, und wünsche vielen Teilnehmern genauso inspirierende Tage wie wir sie hatten.

Andrea Selle, Berlin, April 2023

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC Und burda style im Mai 2023

Ich kann die Reise sehr empfehlen. Neues lernen, ein Projekt komplett fertig stellen, Austausch mit Gleichgesinnten und dazu das tolle toskanische Flair. Dazu eine sehr kompetente und tolle Kursleiterin. Danke Sophie 🙂

Andsch Ah, Facebook, vom 15. Juni 2023

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC und burda style im Juni 2023

Ich wollte mich zunächst einmal bei Ihnen für die Organisation bedanken!
Wir haben uns in San Casciano sehr wohl gefühlt und die Kreativität in Verbindung mit Erholung sehr genossen! Es war top organisiert und Sophie hat uns mehr als herzlich und mit sehr offenen Armen empfangen!

Franziska Brandl, Hamburg, Juli 2023

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC und burda style im Juli 2023

Näh-Session-Teilnehmerin Angelika Neururer hat sich mit einer Sammlung von Schnappschüssen bei Sophie Springer für die schönen Tage in San Casciano stellvertretend für alle Teilnehmerinnen bedankt:

Ich möchte mich noch ganz herzlich für die Organisation bei dem ganzen Team bedanken, der uns die Juli Toskana Reise beschert hat. Es war ein wahnsinnig tolles Erlebnis, ich habe es unglaublich genossen. Danke an die Organisation und natürlich auch an unsere Sophie Springer – es war unbeschreiblich schön und ich hoffe sehr, dass ich bald wieder die Möglichkeit habe, an sowas teilzunehmen.

Bärbel Preiß, August 2023

Gruppenfotos der Näh-Session von ZiC’nZaC und
burda style mit Stefanie Regenfus aus München im September 2023

„Die Näh-Reise in die Toskana war toll, besonders begeistert war ich von der Kompetenz  und der Flexibilität der Kursleiterin Stefanie. Dank ihrer Hilfe konnte ich vier Kleider  nähen und mich in Florenz mit exklusiven Stoffen eindecken. Jetzt gerade feile ich an  einem Schnitt für einen Mantel aus dem italienischen Kaschmirstoff und an einem Dirndl  aus italienischer Jacquard-Seide“.

Heidi Widin, Wil/ Schweiz, September 2023

Gruppenfoto der 2. Näh Session von ZiC’nZaC und burda style bei Sophie Springer im September 2023

„Die Idee der Nähreise ist schön und Sophie Springer eine kompetente und charmante Lehrerin und Gastgeberin, wir haben uns bei ihr sehr wohl gefühlt….“

Gruppenfoto der Näh-Session III von ZiC’nZaC und burda style bei Stefanie Regenfus Ende September 2023

„Der Ort ist perfekt gewählt und eignet sich super für diese Art von Veranstaltung – Dolce Vita pur! Die Landschaft, die Stadt mit den unzähligen kleinen Restaurants, Cafes und Einzelhändlern, dem Markt, die Anbindung nach Florenz… man konnte fernab vom großstädtischen Stress seiner Leidenschaft umgeben von Gleichgesinnten von der ersten Minute an frönen und die Abende herrlich ausklingen lassen.

Die Kursleiterin Stefanie Regenfus hat ein unfassbar großes Wissen und Können, das sie mit ihrer sympathischen Art gerne und umfangreich an die Teilnehmerinnen weitergibt. Hier kann ich nur meinen Hut ziehen – ein großes Dankeschön an dieser Stelle! Ich habe viel an neuem Input mit nach Hause genommen und wage mich nun an schwierigere und aufwändigere Projekte heran.“

– Regina Hertle, Oktober 2023

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC und burda style vom 18.10.23 - 23.10.23 bei Sophie Springer

Ein Dankeschön für die tollen Tipps und lehrreichen Tage mit Sophie Springer. San Casciano  ist ein beschauliches Kleinstädtchen mit besonders charmanten Bewohnern und kulinarischen Genüssen.

Claudia Artaz, Kottingbrunn/ Österreich via Facebook, 18.10. – 23.10.2023

„Das Städtchen San Casciano hat uns allen sehr gut gefallen, eine tolle Atmosphäre, sehr „authentisch“ mit schönen Restaurants und Geschäften. Das Hotel war toll, es hat an nichts gemangelt und die liebevolle Einrichtung hat uns allen gut gefallen. Wir hatten als Gruppe viel Spaß und haben schöne Tage in der Toskana verbracht. Sophie war einfach klasse, sehr hilfsbereit und ihr Fachwissen und ihre Expertise waren Gold wert“.

„Es war einfach wieder so schön!! Die Betreuung und Unterstützung, der perfekt ausgestattete Raum, Gleichgesinnte und das heimelige Städtchen San Casciano. Ich konnte mein Projekt perfekt umsetzen, es ist so geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Ich bin so glücklich dass ich noch einmal in diesem Jahr an dem Kurs teilnehmen durfte. Sophie ist so eine liebevolle, kreative und für alle Teilnehmer hilfreiche Leiterin. Ich würde an liebsten gleich wieder kommen“.

Susanne Sielaff nach der 2. Näh-Reise im Oktober 2023

Teilnehmerinnen der Nähsession von ZiC’nZaC und burda style bei Stefanie Regenfus vom 28.10. – 2.11.2023
Teilnehmerinnen der Nähsession von ZiC’nZaC und burda style bei Sophie Springer vom 15.11. – 20.11.2023
Teilnehmerinnen der Nähsession von ZiC’nZaC und burda style bei Sophie Springer vom 13.3 – 18.3.2024
Die Nähreise war wirklich sehr schön. Unterbringung und das Nähen war toll organisiert,
es hat alles super geklappt.  Sophie ist uns immer mit Rat und Tat sowohl beim Nähen als
auch bei der Freizeitgestaltung zur Seite gestanden.
Da auch unsere Truppe sehr harmonisch war haben wir sehr viel gemeinsam erlebt und
uns untereinander super verstanden.
Es war eine wunderschöne Zeit in der Toskana.
Erika Steegmayer

Es hat einfach alles gepasst, die Gruppengrösse mit 5 Personen ein echtes Geschenk, der Zufall, dass wir Fünf so super zusammenpassten, ein weiteres Geschenk. Sophies Betreuung war super, wir haben viel erfahren, und ich konnte das aus der Nähreise mitnehmen, was ich mir vorgestellt hatte. Die Nähe zu Florenz top, ich konnte die Stadt schnell besuchen.

Ulrike Müller, Weinstadt

Ein paar Schnappschüsse von den Teilnehmerinnen der Nähsession von ZiC’nZaC und burda style bei Stefanie Regenfus vom 24.3. – 29.3.2024.

Teilnehmerinnen der Nähsession von ZiC’nZaC und burda style bei Sophie Springer vom 3.4. – 8.4.2024
Die ‘Sewing Stars 2023‘ haben auf Einladung von burda style gemeinsam eine Näh-Reise zu ZiC’nZaC in die Toskana gemacht. Stefanie Regenfus hat als Mentorin die Gruppe vom 10.4. – 15.4.2024 mit Leidenschaft beim Nähen betreut.

Es war eine ganz tolle Erfahrung für mich, gemeinsam mit so kreativen, wunderbaren Frauen ein Kleidungsstück zu fertigen. Wir haben uns gegenseitig inspiriert, unterstützt, zum Lachen und zum Nachdenken gebracht.

Gelernt habe ich so einiges, denn Stefanie Regenfus, Kursleiterin von ZiC’nZaC, hatte für fast jedes Problem einen „Trick“ auf Lager! Als Nähprojekt ausgesucht hatte ich mir ein auf den ersten Blick leicht zu nähendes Maxikleid aus der burda style. Allerdings hat es doch einige Zeit und sehr viele Nadeln gebraucht, diese 3 Meter Stoff an den richtigen Stellen in Falten und Kräuseln zu legen.

Karin Moslener, Düsseldorf
burda style Sewing Star 2023

Wir hatten eine fantastische Zeit bei unserem Nähkurs in der Toskana mit Stefanie und ZiC‘ n ZaC! Sie stand uns immer mit Rat und hilfreichen Tipps zur Seite, sodass wir in der Zeit sehr viel Neues gelernt haben. Das Atelier war bestens ausgestattet und die Atmosphäre super angenehm. Ich kann die Nähreisen von ZiC‘ n ZaC wirklich jedem ans Herz legen – es war eine unvergessliche Erfahrung, auf die ich immer sehr positiv zurückblicken werde. Jetzt geht es mit ganz viel neuer Nähinspiration an die nächsten Projekte.

Lucie Stegner

burda style-Sewing Star 2023

Teilnehmerinnen der Nähsession von ZiC’nZaC und burda style bei Sophie Springer vom 17.4. – 22.4.2024

Buongiorno liebe Sophie,

wie im Flug ist diese wunderschöne, erlebnisreiche Woche in Eurer gemütlichen Stadt, in die wir uns alle verliebt haben, vergangen. Alle fahren beglückt nach Hause mit den schönsten Erinnerungen (und viel Stoff) im Gepäck 😉!

Unsere tolle Gruppe hat so prächtig harmoniert, das war ein Glücksfall! Aber vor allem danken wir Dir von Herzen, die Du uns so wunderbar unterstützt und begleitet hast! Nur durch Dich war unsere Nähsession so ein voller Erfolg!! Eine große Bereicherung für uns, Dich kennenlernen zu dürfen!

Alle lieben und guten Wünsche für Dich und Deine Familie und viel Erfolg weiterhin!!

Herzliche Grüße von der ganzen „Crew“

Teilnehmerinnen der Nähsession von ZiC’nZaC und burda style bei Stefanie Regenfus vom 8.5. – 13.5.2024