Mittagspause im November in der Accademia del Cucito – ZiC‘nZaC Toskana. Im Hintergrund rechts der Wehrturm unserer toskanischen Nähakademie.

Stimmen zu den Nähreisen von burda style + ZiC’nZaC

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC und burda style im November 2022

„…Blanka und ich sind voller Motivation nach Hause gekommen, da diese Tage in San Casciano für uns sehr angenehm und lehrreich waren. Wir haben viel Neues dazu gelernt, obwohl wir schon seit Jahrzehnten nähen. Unsere Erwartungen haben sich voll erfüllt“.

Daniela Roelz, Straubing, November 2022

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC und burda style im Januar 2023

„Auf einen Punkt gebracht, es war eine überwältigende und beglückende Erfahrung für mich! Sophie hat uns fürsorglich und warmherzig durch die Näh-Tage begleitet, sie konnte jedem immer wieder

Anregungen für sein Projekt geben! Der Raum zum Nähen ist für 8 Teilnehmer gut geeignet.  Die Ausstattung mit verstellbaren Zuschneide-Tischen, super. Scheren und allem was die Näherin braucht war einmalig. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt“.

Susanne Sielaff, München, im Januar 2023

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC und burda style im Februar 2023

„Von mir gibt es nur Positives, ich fand die Tage absolut Klasse, besonders empfehlenswert und für mich sehr gerne noch ein weiteres Mal. Die Informationen im Vorfeld der Reise waren sehr umfassend. Die Nähakademie ist toll ausgestattet und die liebenswerte Betreuung von Sophie, die sehr engagiert und fachkundig jede Dame begleitet, ist hervorragend“.

Andrea Tooth, Rangsdorf, Februar 2023

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC und burda style im März 2023

„Es war eine tolle Zeit dort, und ich habe viel gelernt, mehr als ich geplant hatte. Sophie ist eine wunderbare Lehrerin, geduldig und erklärt alles, hat für jeden Zeit.  Auch unsere kleine Gruppe war sehr harmonisch, wir halfen uns gegenseitig“.

Iris Klein, Monschau, März 2023

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC und burda style im April 2023

Die Woche in San Casciano war wirklich toll und die Zeit mit Sophie sehr wertvoll. Ihr Feedback, ihre Anleitungen und Hilfestellungen waren mehr als wertvoll und ich danke sehr für ihre Unterstützung. Dieser kleine Ort verströmt eine ganz besondere Sympathie, die ich zurück mit ins quirlige Berlin genommen habe. Mich freut auch sehr, dass die Nähreisen so gut angenommen werden, und wünsche vielen Teilnehmern genauso inspirierende Tage wie wir sie hatten.

Andrea Selle, Berlin, April 2023

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC Und burda style im Mai 2023

Ich kann die Reise sehr empfehlen. Neues lernen, ein Projekt komplett fertig stellen, Austausch mit Gleichgesinnten und dazu das tolle toskanische Flair. Dazu eine sehr kompetente und tolle Kursleiterin. Danke Sophie 🙂

Andsch Ah, Facebook, vom 15. Juni 2023

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC und burda style im Juni 2023

Ich wollte mich zunächst einmal bei Ihnen für die Organisation bedanken!
Wir haben uns in San Casciano sehr wohl gefühlt und die Kreativität in Verbindung mit Erholung sehr genossen! Es war top organisiert und Sophie hat uns mehr als herzlich und mit sehr offenen Armen empfangen!

Franziska Brandl, Hamburg, Juli 2023

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC und burda style im Juli 2023

Näh-Session-Teilnehmerin Angelika Neururer hat sich mit einer Sammlung von Schnappschüssen bei Sophie Springer für die schönen Tage in San Casciano stellvertretend für alle Teilnehmerinnen bedankt:

Ich möchte mich noch ganz herzlich für die Organisation bei dem ganzen Team bedanken, der uns die Juli Toskana Reise beschert hat. Es war ein wahnsinnig tolles Erlebnis, ich habe es unglaublich genossen. Danke an die Organisation und natürlich auch an unsere Sophie Springer – es war unbeschreiblich schön und ich hoffe sehr, dass ich bald wieder die Möglichkeit habe, an sowas teilzunehmen.

Bärbel Preiß, August 2023

Gruppenfotos der Näh-Session von ZiC’nZaC und
burda style mit Stefanie Regenfus aus München im September 2023

„Die Näh-Reise in die Toskana war toll, besonders begeistert war ich von der Kompetenz  und der Flexibilität der Kursleiterin Stefanie. Dank ihrer Hilfe konnte ich vier Kleider  nähen und mich in Florenz mit exklusiven Stoffen eindecken. Jetzt gerade feile ich an  einem Schnitt für einen Mantel aus dem italienischen Kaschmirstoff und an einem Dirndl  aus italienischer Jacquard-Seide“.

Heidi Widin, Wil/ Schweiz, September 2023

Gruppenfoto der 2. Näh Session von ZiC’nZaC und burda style bei Sophie Springer im September 2023

„Die Idee der Nähreise ist schön und Sophie Springer eine kompetente und charmante Lehrerin und Gastgeberin, wir haben uns bei ihr sehr wohl gefühlt….“

Gruppenfoto der Näh-Session III von ZiC’nZaC und burda style bei Stefanie Regenfus Ende September 2023

„Der Ort ist perfekt gewählt und eignet sich super für diese Art von Veranstaltung – Dolce Vita pur! Die Landschaft, die Stadt mit den unzähligen kleinen Restaurants, Cafes und Einzelhändlern, dem Markt, die Anbindung nach Florenz… man konnte fernab vom großstädtischen Stress seiner Leidenschaft umgeben von Gleichgesinnten von der ersten Minute an frönen und die Abende herrlich ausklingen lassen.

Die Kursleiterin Stefanie Regenfus hat ein unfassbar großes Wissen und Können, das sie mit ihrer sympathischen Art gerne und umfangreich an die Teilnehmerinnen weitergibt. Hier kann ich nur meinen Hut ziehen – ein großes Dankeschön an dieser Stelle! Ich habe viel an neuem Input mit nach Hause genommen und wage mich nun an schwierigere und aufwändigere Projekte heran.“

– Regina Hertle, Oktober 2023

Gruppenfoto der Näh-Session von ZiC’nZaC und burda style vom 18.10.23 - 23.10.23 bei Sophie Springer

Ein Dankeschön für die tollen Tipps und lehrreichen Tage mit Sophie Springer. San Casciano  ist ein beschauliches Kleinstädtchen mit besonders charmanten Bewohnern und kulinarischen Genüssen.

Claudia Artaz, Kottingbrunn/ Österreich via Facebook, 18.10. – 23.10.2023

„Das Städtchen San Casciano hat uns allen sehr gut gefallen, eine tolle Atmosphäre, sehr „authentisch“ mit schönen Restaurants und Geschäften. Das Hotel war toll, es hat an nichts gemangelt und die liebevolle Einrichtung hat uns allen gut gefallen. Wir hatten als Gruppe viel Spaß und haben schöne Tage in der Toskana verbracht. Sophie war einfach klasse, sehr hilfsbereit und ihr Fachwissen und ihre Expertise waren Gold wert“.

„Es war einfach wieder so schön!! Die Betreuung und Unterstützung, der perfekt ausgestattete Raum, Gleichgesinnte und das heimelige Städtchen San Casciano. Ich konnte mein Projekt perfekt umsetzen, es ist so geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Ich bin so glücklich dass ich noch einmal in diesem Jahr an dem Kurs teilnehmen durfte. Sophie ist so eine liebevolle, kreative und für alle Teilnehmer hilfreiche Leiterin. Ich würde an liebsten gleich wieder kommen“.

Susanne Sielaff nach der 2. Näh-Reise im Oktober 2023

Teilnehmerinnen der Nähsession von ZiC’nZaC und burda style bei Stefanie Regenfus vom 28.10. – 2.11.2023
Teilnehmerinnen der Nähsession von ZiC’nZaC und burda style bei Sophie Springer vom 15.11. – 20.11.2023