Aktuelles

Der „Rohstoff“ für Kunst aus Knöpfen…

Gesehen auf dem Flughafen in Istanbul. Wer wagt sich heran? Wir spenden die Knöpfe.

Auf dem Airport Istanbul zeigt man derzeit Portraits aus Recycling-Materialien. Holzabschnitte, Hart-PVC-Verschlüsse…und auch Knöpfe. Unsere spontane Idee: In unserer Knopf-Kiste liegen tausende alter Knöpfe. Wir haben diese vor Jahren aus dem Nachlass einer Schneidermeisterin bekommen. Es dürften so ungefähr 8.000 Knöpfe sein. Das Display stehen bei uns in der Nähakademie.

Jeder, der auf der Suche nach einem speziellen Knopf ist, darf sich an der „Grabbelkiste“ gratis bedienen. Dennoch nimmt der Bestand von 8.000 nicht ab, weil ja immer neue Knöpfe (z.B. aus alten Nähmaschinen-Tischen) hinzukommen. Das gibt uns in die Möglichkeit, das Angebot  „Kunst aus Knöpfen“ zu machen.

Wo ist also die Künstlerin/ der Künstler, der sich an das Projekt heranwagt? Wir stellen die Knöpfe. Stellen das Kunstwerk bei uns an prominenter Stelle mit  öffentlicher Würdigung des Künstlers aus. Und fertigen davon 100 A1-Poster als Dankeschön, hälftig für den Künstler und  hälftig für gute Kundinnen als Geschenk.

Interesse? Dann bitte Kontakt direkt zum Chef: buerger@store-development.de