Es gibt nichts Gutes, außer man tut es…

Wenn wir  von ZiC’nZaC helfen können, dann helfen wir gerne

Stefanie Horstmann und ZiC’nZaC-Chef Dr. Bürger beladen den Wagen von Susanne Nocke mit vielen Stoffballen für das Caritas-Schutzhaus für Frauen in Essen-Schonnebeck

Mit SUSANNE NOCKE, bekannte Essener Künstlerin und Projektinitiatorin, haben wir von ZiC’nZaC schon viele soziale Aktionen durchgeführt. Näh-Aktionen in der Rathaus-Galerie Essen, T-Shirt-Malen für Kinder. Kunstaktionen zum Thema „Sticheleien“ u.v.m.

Unlängst fragte Susanne bei uns nach, ob wir aus dem Frühjahr Sommer-Sortiment evtl. für das Übergangswohnheim der CARITAS SKF (Sozialdienst katholischer Frauen – ein Schutzhaus für Frauen mit Migrationshintergrund) in Schonnebeck einige Ballen Stoffe entbehren könnten. Dort geht das Material für die Nähkurse zur Neige. Für die Neuanschaffung sei das Budget etwas eng….

Da helfen wir doch gerne. Zum Wochenende haben wir STEFANIE HORSTMANN als Repräsentantin des Wohnheims mit vielen Ballen Stoff ausgestattet und damit Susannes Kombi vollgeladen. Jetzt können die 25 Bewohnerinnen (und ihre Kinder) nach Herzenslust weiternähen.