Näh-Reisen, Näh-Events,

Näh-Convention.

Wir haben viel vor….

Luxusprogramm aus dem Näh-Erholungsgebiet: Aktiv-Urlaub für Nadelfeen

Zu Beginn stand die Frage: Warum gibt es keine Reise- und Ferienangebote für Näh-Enthusiastinnen? Golfer, Radfahrer, Tierfreunde, Freizeitmaler – für alle Hobby-Varianten gibt es touristische Spezialanbieter. So fühlten wir von ZiC’nZaC uns „irgendwie“ aufgerufen, diese Idee mal näher unter die Lupe zu nehmen. Unser Resümee: Interesse  ist vorhanden  – aber kein Reiseveranstalter hat den Markt  bisher erkannt.

 

In der nächsten Planungsstufe konnten wir für die Idee den Verlag Aenne Burda GmbH & Co. KG als führenden europäischen Verlag im Segment Handarbeiten gewinnen. https://www.burdastyle.de/ So entstand in enger Abstimmung zwischen Burda in München und ZiC’nZaC in Essen der Prototyp  einer inspirierenden Näh-Woche in Florenz,  eine der fünf weltweit bekanntesten Modemetropolen.

 

Warum Florenz? Wir sind befreundet mit der dort ansässigen Mode-Designerin Sophie Springer https://www.sophiespringer.com/ und Kunstschaffenden vom Toskana-ArtNET. Sophie Springer (gebürtige Wienerin) hat in Florenz studiert, ist in der wunderbaren italienischen Mode-Metropole geblieben, lehrt hier an bekannten Mode-Akademien, produziert Tutorials und vermarktet unter ihrem Namen kreative Mode-Accessoires. In einem Satz: Der perfekte Coach für die Idee einer Näh-Convention Florenz.

 

Der Rest ist kurz erklärt: Das Thema der 1. Florenz-Näh-Convention heißt – dem Anspruch der Modemetropole entsprechend – >Create Couture< und wird Ende September stattfinden. Ein solches Thema verlangt nach einem adäquaten Programm: Stilvolles Hotel, exklusives Rahmenprogramm, erstklassige Vor-Ort-Betreuung durch ein Team erfahrener Profi-Schneider-(meister)innen, perfekte Ausstattung mit Nähmaschinen, Dampfbügel-Stationen und jedwedem Zubehör im einem zum Näh-Atelier umfunktionierten Konferenz-bereich des Nobelhotels. Hautnah an Mode, Kunst, Dolce Vita. Alles hochwertig, einmalig und einzigartig. Dabei limitiert auf  maximal 24 Teilnehmerinnen, um Individualität und Exklusivität zu betonen.

 

Zum erfahrenen Coaching-Team von Sophie Springer  gehören beispielsweise auch Alexandra Fuks, Gewinnern des Frankfurt-Style-Award (www.alexandra-fuks.com) oder Senior-Model und leidenschaftliche Schneiderin eleganter Damengarderobe, Diana Recktenwald („Ich nähe meine Garderobe für den Job ausschließlich selber“) aus Hannover.

 

Das ganze startet mit einer großen Einführungswerbung erstmals in burda style Nr. 5 die ab 6.4.2022 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz vertrieben wird. Wenn es gut läuft, bieten wir die Näh-Convention in der Toskana zweimal jährlich an. Und wir erweitern unser Reiseprogramm =  Quilten in den USA. Nähen auf Sylt, Näh-Kreuzfahrt in der Ostsee…

 

Wir haben  hier auf unserer Homepage die Buchungs-Plattform für Florenz schon einmal freigeschaltet. Bei Interesse können ZiC’nZaC-Kundinnen jetzt schon auf einen Teilnahmeplatz optieren. Vorrang auf die limitierten Plätze haben allerdings zunächst die Leserinnen der burda style.  https://zicnzac.de/naehconvention/