Die Nähkurse für das 2. Halbjahr 2022 sind komplett.

Seit zwölf Jahren das umfangreichste Nähkurs-Programm in der Metropole Ruhr

Begonnen hat alles im Oktober 2010. Damals waren wir der erste Anbieter von Nähkursen unter sämtlichen Stoff- und Nähmaschinen-Fachhändlern der Region. Von Beginn an waren unsere  Kurse stets sehr beliebt und in aller Regel ausgebucht. Im Laufe der Jahre verfeinerten wir unser Angebot und bieten heute ein breites Spektrum an unterschiedlichen Kursen.

 

Für Beginner und Fortgeschrittene. Dazu Wochenend-Näh-Sessions, Mutter-Kind-Nähen, Ferienkurse für Kinder, Overlock- und Stickmaschinen-Workshops  und viele weitere tolle Kursprogramme. Auch Gruppen-Veranstaltungen, wie Kinder-Geburtstags-Näh-Party, Junggesellinnen-Abschied, Drei-Generationen-Nähen oder Nähen als Teambuilding-Maßnahme – alles ist möglich. Es dürften bisher um die 15.000 Teilnehmerinnen gewesen sein, die in der Metropole Ruhr bei ZiC‘nZaC das Nähen erlernt haben. Selbst Näh-Reisen in die Toskana gehören seit 2022 zum Programm. Dort planen wir derzeit in Florenz eine eigene Näh-Akademie mit der bekannten Mode- Designerin Sophie Springer zu eröffnen.

 

Der neue Nähkurs-Flyer überzeugt erneut durch ein umfassendes Programm. Morgens, mittags, abends und auch an den Wochenenden bieten wie jedem die Gelegenheit, nach persönlicher Zeitplanung und  ohne Vorkenntnisse seinen Nähkurs bei der passenden Dozentin zu buchen. In unserer großzügig eingerichteten Näh-Akademie (90 qm!) wird auf modernsten Pfaff- und Brother-Premium-Maschinen unter sachkundiger Anleitung und Mithilfe genäht.

 

Unsere Kursleiterinnen sind allesamt Schneider(meister)innen. Nähen – das heißt:

Kreatives Arbeiten in einer entspannten Atmosphäre unter tollen Menschen. Entspannung. Achtsamkeit. Ressourcen-Schonung. Upcycling. Selbstverwirklichung = Nähen ist die korrigierende Antwort auf die Wegwerfgesellschaft.  Einfach mal ausprobieren.  Online buchbar auf diesen Seiten. Wir empfehlen dennoch die individuelle Vorab-Beratung im Laden. Je nach Vorkenntnissen, Kleidungsstil, Projekt können wir dann besser einschätzen, bei welcher Kursleiterin sich die neue Teilnehmerin an besten „aufgehoben“ fühlen wird.

 

Dies alles hat dazu geführt, das ZiC’nZaC bereits vor einigen Jahren mit dem Goldenen Fingerhut des Trendwerk ausgezeichnet wurde „als eine der besten Nähschulen in D.A.CH.